Kontakt und Hilfe
Kontakt
Die Service-Theke des IZN
übernimmt die telefonische, elektronische und persönliche Beratung und Hilfestellung für alle IT-Nutzer des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Somit ist die Service-Theke erste Anlaufstelle des RRZE für Kunden des Fachbe- reichs Wirtschaftswissenschaften in Nürnberg.
Helpdesk
Über das zentrale Helpdesk-System können Störungsmeldungen aufgegeben, bereits gemeldete Probleme gesucht oder der Status laufender Vorfälle abgefragt werden.
Dokumentation & Anleitungen
Als Hilfe zur Selbsthilfe bieten wir Anleitungen zu häufig wiederkehrenden Problemen als Online-Dokumentation an auf swe Anleitungsseite des RRZE an.
Offizielle Meldungen des RRZE
- Das gibt es Neues im März | WP Kolloquium
Das Webmaster-Kolloquium im März konnte sich über eine hohe Teilnehmerzahl freuen. Im Mittelpunkt standen zwei zentrale Themen, die für die Webmaster von Bedeutung sind: die…
- Aus für Conditional Fields for Contact Form 7
Das Plugin „Conditional Fields for Contact Form 7“ kann aufgrund von Fehlern nicht länger angeboten werden. Bestehende Websites, die dieses Plugin noch aktiv nutzen, müssen…
- Update von WordPress auf Version 6.7
Alle unsere WordPress-CMS wurden auf die neueste Version 6.7 aktualisiert. Weitere Info gibt es im WordPress-Blog. Vgl. WordPress 6.7.
- Update der FAU Themes auf Version 2.6.0
Aktuell wird die Version 2.6.0 des FAU-Themes ausgerollt. Wie üblich wurde dabei bereits in der vergangenen Woche das Theme FAU-Einrichtungen für den Zentralbereich ausgerollt. In…
- Neues Plugin RRZE-Typesettings für die Darstellung von Code
Sie möchten Programmiercode auf Ihrer Website veröffentlichen? Wir haben Ihnen das WordPress-Plugin RRZE-Typesettings hierfür bereitgestellt. Nach der Aktivierung können Sie entweder den Shortcode [highlight-code]...[/highlight-code] oder…
Stör- und Wartungsmeldungen
Über den Blog des RRZE sind aktuelle Stör- und Wartungsmeldungen abrufbar.